Montag, 30. März 2009

Hockey Night in Canada!!!

Hey,

wie ich bereits geschrieben habe, bin ich am 24. März wieder in Montreal angekommen und eigentlich direkt weiter ins Bell Centre, wo die Montreal Canadiens (auch Habs genannt) gegen die Atlanta Thrashers gespielt haben. Die Canadiens sind Rekordchampion der NHL, leider liegen die besten Tage schon lange zurück (letzter Stanley Cup 1993...). Nichts desto trotz ist es nicht übertrieben, wenn ich sage, dass die Canadians hier heilig sind. Es gibt nichts wichtigeres als die Habs und nach einem wichtigen Sieg oder einer bitteren Niederlage zerstört ein wütender Mob auch ab und zu die Innenstadt (kein Scherz!).

Also hab ich es jetzt endlich auch mal ins Stadion geschafft, mit über 21 000 eines der größten der NHL. Alles was mit den Habs zu tun hat, ist sch**** teuer, angefangen vom Merchandising bis hin zu den Tickets. Ich habe 70 kan. Dollar gezahlt, was noch billig ist (umgerechnet grob 40 €).

Wir haben 6:3 gewonnen (nach 5 Niederlagen in Folgen)!!! Jeder Sieg ist seeeehr wichtig, Montreal liegt momentan auf Platz 8 der Eastern Conference. Wenn sie nur einen Platz abrutschen wars das mit den Playoffs...
Super Stimmung, super Spiel. Ich liebe Eishockey!!!!!!! GO HABS!


Keine Kommentare: